Eine schöne Unterrichtsstude!

Carina und ich hatten heute in Mathematik gemeinsam eine Unterrichtseinheit. Mir ist vorgekommen, als wären die Schüler total aufmerksam gewesen. Auch die Zeit, die wir für bestimmte Themen brauchen und die wir daher schon im Vorhinein eingeplant hatten war eigentlich recht gut.

Manche Schüler haben zwar extreme Verständlichkeitsprobleme, diese sagen aber nichts. Die aufmerksamen Schüler haben heute eigentlich wieder sehr viele Fragen gestellt. Mir ist jedoch aufgefallen, dass diese das vorhergehende Thema noch nicht so ganz verstanden haben. Aber diese Fragen hatten sie nach einer weiteren kurzen Erklärung wirklich verstanden. 

 Ich hatte wirklich das Gefühl, den Schülern etwas gelernt zu haben - und dieses Gefühl ist toll!

 

GLG Lisa

17.12.08 15:55

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen

Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung