Schüler, der viel Aufmerksamkeit fordert

Hallo!
Vor einer Woche hatte ich meinen ersten Kurzauftritt in Ernährung und Haushalt. In den Stunden zuvor viel mir ein Schüler schon immer besonders auf, da er die Aufmerksamkeit der Lehrerin sehr forderte. Ich nahm mir also vor, dass ich mich auf alle Schüler gleich konzentrieren werde. Ich probierte dies einen Zeit lang, doch der Schüler rief immer wieder heraus und brachte damit die anderen Schüler zum Lachen. (Es ist nicht so dass der Schüler nervig wäre, aber er bringt mit seiner Art alle zum Lachen). Also konzentrierte ich mich auf ihn ganz besonders und mit der Zeit wurde er leise, und somit wurden die anderen Kinder auch still. Ich finde es sehr interessant welche Aufmerksamkeit dieser Schüler von seinen Mitschülern bekommt und auch wie stark seine Vorbildfunktion in der Klasse ist.

 

Lg Lisa

12.12.08 12:51

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen

Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung