Punkteverteilung bei Schularbeiten:

Hallo!

 Unsere Mathematik- Klasse hatte am Mittwoch Schularbeit und unser Auftrag war es, den verschiedenen Aufgaben Punkte zu geben. Ich fand das echt schwierig, denn ich glaube, dass man Schülern, denen ein Thema nicht besonders liegt und, die dafür die anderen Themen sehr gut können auch die Chance auf eine gute Note haben. Der Lehrer, den wir in der Praxishauptschule haben hat dies eigentlich sehr gerecht gemacht und mir ist erst jetzt bewusst geworden, wie schwer das eigentlich ist.

 Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Lehrer auf der letzten Seite der Schularbeit am Meisten Punkte vergeben hat, und dies finde ich eigentlich nicht vorteilhaft. Denn so haben langsame Schüler eigentlich nicht sehr viel Chancen auf gute Noten. 

 

6.11.08 20:54

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen

Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung