Die Wirkung der Schüler im Unterricht!

Schulpraxis am 29.10.2008

 Ich hatte am Mittwoch die Aufgabe einen Schüler zu beobachten. Ich dachte mir, dass ich einen Schüler nehme, der während der Besprechung im Ernährung und Haushalt - Unterricht ziemlich laut war. Ich dachte mir, dass dieser auch während der praktischen Arbeit eher ein lauter Schüler sein wird. Doch es kam anders. Anfangs schaffte er den anderen Schülern die Arbeit an, doch dann kam alles anders. Vor den Mädchen musste er noch "cool" wirken und dann als er nur mit den Jungs etwas machte lies er sich sogar etwas sagen. Er war eigentlich ziemlich kooperativ und arbeitete auch fleißig mit. Ich fand es ziemlich Spannend, wie einige Schüler vor dem Lehrer sind und wie sie dann bei ihren Schulkollegen sind.

 

23.11.08 21:16

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Carina (4.11.08 17:29)
Hi Lisa! Find ich echt intressant; hab ich mir bei deinem Beispiel auch gedacht! du hast den Philipp beobachtet, oder?!
tja, mich wunderts na, dass er vor dem anderen Jungen nicht cool wirken will...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen

Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung