Internetseite für Ernährung

Hallo!

Ich habe eine interessanten Artikel über die Ernährung von Kindern gefunden. Dieser Artikel beschäftigt sich mit veganer Ernährung. Laut diesem Bericht eignet sich diese nicht für Kinder, da Kinder Eisen aus Fleisch besser aufnehmen können, als Eisen von pflanzlichen Lebensmitteln.

Wenn ihr mehr darüber lesen wollt, dann schaut einfach unter den Link:

http://www.meduniqa.at/6479.0.html

 

LG Lisa

1 Kommentar 16.3.09 13:27, kommentieren

Prüfungen:

Hallo!

 Ich weiß nicht ob es nur mir so gehts, aber ich weiß überhaupt nicht was bei den Prüfungen an der PH auf mich zukommt. Ich bin deshalb ein bisschen nervös. Es ist momentan sehr stressig alles zu lernen ...

 naja...

Schönen Tag 

 

GLG Lisa

1 Kommentar 28.1.09 14:39, kommentieren

Tischgestaltung

1 Kommentar 19.1.09 13:17, kommentieren

Unser Kochunterricht

In einer unserer vielen Kochstunden mit Frau Buchner haben wir uns mit der Tischkultur beschäftigt. Wir haben nach Farben gekocht und auch unsere Tische mit diesen Farben dekoriert. Ich fand das wirklich schön und bei dem edel gedeckten Tisch benahmen wir uns alle auch ein wenig feiner. Ich kann mir gut vorstellen so etwas auch mit meinen Schülern und Schülerinnen auch zu machen. Hier sind noch zwei Bilder der Tische, die wir gemacht haben.

 

Lg Lisa

1 Kommentar 19.1.09 13:08, kommentieren

Wieder einmal viel erfahren...

Halli Hallo!

In unseren EH- Stunden haben wir einen Lernzirkel zum Thema Ei gemacht. Mir ist dabei aufgefallen, dass es dabei sehr viel zu wissen gibt, was auch die Kinder sehr interressieren würde. Beim Lernzirkel haben wir viel altes wiederholt aber auch Neues dazugelernt. Ich finde es einfach immer wieder interessant, was man über so natürliche Dinge alles wissen kann. 

GLG Lisa

14.1.09 11:44, kommentieren

Eine schöne Unterrichtsstude!

Carina und ich hatten heute in Mathematik gemeinsam eine Unterrichtseinheit. Mir ist vorgekommen, als wären die Schüler total aufmerksam gewesen. Auch die Zeit, die wir für bestimmte Themen brauchen und die wir daher schon im Vorhinein eingeplant hatten war eigentlich recht gut.

Manche Schüler haben zwar extreme Verständlichkeitsprobleme, diese sagen aber nichts. Die aufmerksamen Schüler haben heute eigentlich wieder sehr viele Fragen gestellt. Mir ist jedoch aufgefallen, dass diese das vorhergehende Thema noch nicht so ganz verstanden haben. Aber diese Fragen hatten sie nach einer weiteren kurzen Erklärung wirklich verstanden. 

 Ich hatte wirklich das Gefühl, den Schülern etwas gelernt zu haben - und dieses Gefühl ist toll!

 

GLG Lisa

1 Kommentar 17.12.08 15:55, kommentieren

Schüler, der viel Aufmerksamkeit fordert

Hallo!
Vor einer Woche hatte ich meinen ersten Kurzauftritt in Ernährung und Haushalt. In den Stunden zuvor viel mir ein Schüler schon immer besonders auf, da er die Aufmerksamkeit der Lehrerin sehr forderte. Ich nahm mir also vor, dass ich mich auf alle Schüler gleich konzentrieren werde. Ich probierte dies einen Zeit lang, doch der Schüler rief immer wieder heraus und brachte damit die anderen Schüler zum Lachen. (Es ist nicht so dass der Schüler nervig wäre, aber er bringt mit seiner Art alle zum Lachen). Also konzentrierte ich mich auf ihn ganz besonders und mit der Zeit wurde er leise, und somit wurden die anderen Kinder auch still. Ich finde es sehr interessant welche Aufmerksamkeit dieser Schüler von seinen Mitschülern bekommt und auch wie stark seine Vorbildfunktion in der Klasse ist.

 

Lg Lisa

1 Kommentar 12.12.08 12:51, kommentieren


Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung